Qualität

Die Qualität in unserem Unternehmen

Die Qualität in unserem Unternehmen

Die hohe Qualität der Produkte und der Dienstleistungen ist die grundlegende Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Der Ausbau der Marktposition und damit des wirtschaftlichen Erfolges hängt davon ab, ob wir mit der hervorragenden Qualität unserer Leistungen die Erwartungen des Kunden erfüllen können. Oberstes Ziel unseres Handelns ist, durch ein ausgeprägtes Qualitätsdenken die Zufriedenheit der Geschäftspartner zu erhöhen und damit die Marktchancen zu verbessern. Diese Ziel erreichen wir durch die konseqente Beachtung der Grundsätze unseres Qualitätsmanagementhandbuches. Mit der ständigen Entwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagement- Systems auf allen Stufen arbeiten wir auf dieses Ziel hin, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.

 

Zur Erreichung dieses Zieles verpflichtet sich die Geschäftsleitung, die folgenden vier Punkte konsequent durchzuführen:

Die Mitarbeiter kennen und verstehen die Bedeutung der Erfüllung von Kundenanforderungen sowie der behördlichen und gesetzlichen Forderungen (Mitarbeitergespräche). Die Geschäftsleitung legt jährlich messbare Qualitätsziele fest. Bei den jährlichen Management- Bewertungen durch die Geschäftsleitung werden die Qualitätsziele überprüft. Zudem wird die festgelegte Qualitätspolitik auf ihre fortdauernde Angemessenheit beurteilt. Die Geschäftsleitung stellt sicher, dass zur Erreichung der oben genannten Ziele alle notwendigen Ressourcen verfügbar sind.